Der 4. König - Compagnie Aventure


Freita, 18. Dezember 2020

19.00 Uhr

Aula SKZ Neuenegg

Erwachsene Fr. 25.00 / Jugendliche Fr. 15.00 / Kinder Fr. 10.00

Website von Compagnie Aventure >>>

Vorverkauf >>>


Der vierte König
(Zusammenfassung)
Neben den Heiligen Drei Königen gab es noch einen vierten König, der aus den Weiten Russlands aufbricht, um dem Stern zu folgen. Er sattelt sein Pferd Wanjka und bepackt es mit Schätzen, die sein stolzes Land besitzt. Als er auf seinem Weg aber viel Not und Unheil erlebt, versucht er überall helfend einzugreifen und seine Reise verläuft anders als geplant. Bald sind seine Schätze aufgebraucht, sein Pferd stirbt und selbst der Stern scheint ihm nun nicht mehr. Fast dreißig Jahre muss er als Galeerensklave dienen, nachdem er sich anstelle des einzigen Sohnes einer schönen Witwe freiwillig in die Eisen schließen ließ. Als er sich nach seiner Entlassung auf den Weg macht, kommt er gerade noch rechtzeitig zum Sterben jenes Herrn, zu dessen Geburt er ausgezogen war.
Regie: Alberto Garcia Sanchéz (Esp)


Spiel: Kathrin Breuer (D) & Dominik Rentsch (CH)



Compagnie Aventure 
...

...alias Kathrin Breuer & Dominik Rentsch spielen und erzählen gemeinsam seit 2012 abenteuerliche Geschichten...

Wir sind Theaterleute, Komödianten, Stegreifspieler, Pantomimen, fahrendes Volk – auf der Suche nach dem Geheimnis, das einzelne kurze Begebenheiten zu einem sinnvollen Ganzen verbinden kann. Melodramatische Erzählkunst, Musik, das clowneske Maskenspiel und Schattentheater lassen wir als Stilmittel in unseren Stücken zusammenklingen und spannen so den Bogen zwischen Schauspiel- und Erzählkunst. Beides sind Kunstformen, die nur im Augenblick der Begegnung von Schauspielern und Zuschauern entstehen können, um dann als Erinnerung in den Köpfen und Herzen weiterzuleben.