Rückblick auf die Veranstaltungen 2021


Welcher richtige Outdoor-Fan träumt nicht von der Wildnis Kanadas. Sabrina und Markus Blum haben sich genau diesen Traum erfüllt. Inspiriert vom Weltbestseller «Das Schneekind» von Nicolas Vanier, aber noch ohne Erfahrung mit Pferden, machten Sie sich auf die Suche nach Varniers Blockhütte. Zusammen mit ihrer 18 Monate alten Tochter und fünf Pferden mussten sie viele Abenteuer bestehen, bis sie die idyllische Hütte am Tukada-See fanden. In den vergangenen Jahren hat die junge Familie zu allen Jahreszeiten in den Cassier-Bergen in Westkanada gelebt und auch viele Monate im Blockhaus am Thukada-See verbracht.



Am 5. Juni 2021 findet das erste von der Gruppe «UMSCHWUNG» organisierte Repair-Café in der Aula SKZ statt. REPARIEREN statt WEGWERFEN! VON 10.00 - 16.00 Uhr können Sie ihre defekten Sachen vorbeibringen und gratis reparieren lassen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Kultur Neuenegg präsentiert in der Bibliothek das Kinderprogramm dazu!

Susi Fux erzählt um 13.00 Uhr die Geschichte «Julian ist eine Meerjungfrau» und um 14.30 Uhr die Geschichte «Julian feiert die Liebe» -  für Kinder ab 5 Jahren.

Gemeinsam in die Geschichten von Julian abtauchen, mit offenen Sinnen neue Bilderwelten entdecken, Leselust wecken, zuhören, mitmachen, basteln und vieles mehr, gehören seit Jahren zu den beliebten Leseanimationsstunden von Susi Fux!


21. Mai 2021 - Wieder einmal KULTUR in Neuenegg - Oli Kehrli mit seiner Band - wir freuen uns alle sehr!!

Die Zuschauerzahl ist auf 50 Personen beschränkt - Maskenpflicht! Freie Plätze > 0

Wir sind bereits ausgebucht - weitere Anmeldungen kommen auf eine Warteliste!


Ein Mann, eine Gitarre - das war einmal. Für «Vierti Rundi», dem jüngsten Studioalbum des Chansonniers hat sich Oli Kehrli angriffslustige Verstärkung besorgt.
Gemeinsam mit seiner neuen Band nimmt er die Herausforderung an und steigt furchtlos in den Boxring des Lebens. Dieses verlangt schliesslich auch immer mal wieder Schicksals- und Rückschläge wegzustecken, womöglich Schwächen zu offenbaren, mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu hadern, aber hier und da auch ordentlich auszuteilen.

 

Oli Kehrli I Gitarre/Gesang

Lukas Iselin I Keys I Akkorden (Lo&Leduc, Manillio, Patrick Bishop, Trinidad)

Tevfik Kuyas I Kontrabass I Gitarre (Tequila Boys, Menic)

Christoph Fluri I Drums I Percussion (Take This, Caroline Chevin, Guillaume Hoarau, Capriccio)